METHODENKOFFER 4/5: DIGITALE MEDIEN
Beschreibung
Digitale Medien
Ein Großteil unserer Lebenswirklichkeit findet mittlerweile in
der virtuellen Welt statt. In diesem Teil des Methodenkoffers
wollen wir uns Apps und digitale Möglichkeiten über die
bekannten Tools hinaus anschauen und diese ausprobieren,
um einerseits die digitale Welt als Medium sinnvoll und
zielgerichtet zu nutzen sowie ein gesundes Maß an
Bildschirmzeit zu finden. Wir werden zahlreiche Apps,
Programme und auch das ein oder andere Spiel ausprobieren,
so dass ihr am Ende viele Ideen für die Gestaltung einer
Vereinsveranstaltung, eines Projekttreffens oder eines
interaktiven Seminars mit nach Hause nehmen könnt.
Veranstalter*in

Brandenburgische Sportjugend im LSB e.V.
Kategorien
Datum / Termine
Region
Plätze
Alter
Verpflegung
Unterbringung
Dateien und Flyer
Kosten
Anmeldeschluss
Ausbildung nach Richtlinie in
Juleica-Ausbildung anfragen
Veranstalter*in

Veranstaltungsort
Wir binden an dieser Stelle die Landkarten des Dienstes “OpenStreetMap” ein (https://www.openstreetmap.org), die auf Grundlage der Open Data Commons Open Database Lizenz (ODbL) durch die OpenStreetMap Foundation (OSMF) angeboten werden. Datenschutzerklärung der OSMF.
Die Karte wird nicht angezeigt, weil der Verwendung externer Inhalte nicht zugestimmt wurde.